Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

27-Jähriger kommt bei Unfall in Gehlenberg ums Leben

Der Fahrer war in einer Kurve von der Straße abgekommen. Dann kollidierte er mit einer Holzhütte und einem Baum. Er erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Artikel teilen:
Der 27-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Gehlenberg und Friesoythe aus dem Fahrzeug geborgen werden. Fotos: Feuerwehr Gehlenberg/Warnke

Der 27-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Gehlenberg und Friesoythe aus dem Fahrzeug geborgen werden. Fotos: Feuerwehr Gehlenberg/Warnke

Bei einem schweren Unfall im Friesoyther Ortsteil Gehlenberg ist am Freitagabend ein 27-jähriger Emsländer verstorben. Wie die Polizei berichtet, war der Mann mit seinem VW Golf auf der Neuscharreler Straße in Richtung Neuscharrel unterwegs, als er in einer Kurve von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug kollidierte mit einer Holzhütte und einem Baum und blieb auf einem angrenzenden Feld stehen.

Der Aufprall war so stark, dass der Motor aus dem Auto herausgerissen wurde. Der 27-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Gehlenberg und Friesoythe aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen, teilen die Beamten mit.

Wie Pressewart Martin Warnke berichtet, war die Feuerwehr Gehlenberg mit 35 Einsatzkräften vor Ort. Unterstützt wurden sie von den Kameraden in Friesoythe und der Polizei. Zudem war neben dem Rettungsdienst und Notarzt auch ein Team der psychosozialen Notfallversorgung im Einsatz. Die Straße wurde für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Der Aufprall war so stark, dass der Motor aus dem Auto herausgerissen wurde.Der Aufprall war so stark, dass der Motor aus dem Auto herausgerissen wurde.

OM-hilft -  Helfen Sie mit! Das Oldenburger Münsterland hilft den Geflüchteten aus der Ukraine. Hilfsinitiativen, Wohlfahrtsorganisationen und viele mittelständische Unternehmen sind bereits dabei, die Hilfe vor Ort zu koordinieren. Und auch Sie können sich beteiligen. Wie und Wo? Das sagt Ihnen  die Webseite om- hilft.org

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

27-Jähriger kommt bei Unfall in Gehlenberg ums Leben - OM online