Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

27-Jähriger verliert betrunken am Steuer die Kontrolle: Auto überschlägt sich

Die Polizei ermittelt gegen den jungen Mann aus Friesoythe: Nach einem Atemalkoholtest ist der Führerschein beschlagnahmt worden.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Ein 27-Jähriger aus Friesoyther hat am Donnerstagmorgen einen schweren Verkehrsunfall verursacht, nachdem er sich laut Polizeiangaben offenkundig betrunken ans Steuer gesetzt hat.

Wie die Polizei am Freitag berichtet, passierte der Unfall gegen 4.20 Uhr auf der Overlaher Straße in Fahrtrichtung Bösel. In einer Rechtskurve geriet das Auto von der Straße, touchierte einen Leitpfosten und fuhr in einen Graben. Dann überschlug sich das Auto mehrfach und kam mitten auf der Fahrbahn zum Stehen.

Bei der polizeilichen Aufnahme des Unfalls erhärtete sich der Verdacht, dass der 27-Jährige betrunken am Steuer saß. Deshalb führten die Beamten einen Atemalkoholtest durch. Ergebnis: 1,92 Promille. Aufgrund dessen wurde der Führerschein umgehend beschlagnahmt. Außerdem wurden die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.

Der Friesoyther ist laut Angaben der Polizei nur leicht verletzt worden. Den Schaden am Auto schätzt die Polizei auf rund 11.000 Euro.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

27-Jähriger verliert betrunken am Steuer die Kontrolle: Auto überschlägt sich - OM online