Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

24-Jähriger versucht sich als Einbrecher und ruft dann die Polizei

Der Steinfelder schlägt am frühen Sonntagmorgen auf die Scheibe eines Fahrradladens ein. Dabei wird er erwischt. Die dann folgende Handlung des jungen Mannes überrascht.

Artikel teilen:
Der 24-Jährige beleidigt beim Absetzen des Notrufs den Polizeibeamten. Symbolfoto: OM-Online

Der 24-Jährige beleidigt beim Absetzen des Notrufs den Polizeibeamten. Symbolfoto: OM-Online

Randalieren und danach die Polizei rufen. Das hat am frühen Sonntagmorgen (8. Januar) ein Steinfelder (24) getan. Laut einer Mitteilung der Polizei hatte der 24-Jährige zunächst versucht, mit einem Keramiktopf das Schaufenster eines Fahrradgeschäfts in der Lohner Brinkstraße einzuschlagen. Dabei wurde der junge Mann von einem Zeugen beobachtet. Dieser benachrichtigte den Geschäftseigentümer und sprach dann den 24-Jährigen an.

Der Steinfelder bekam vermutlich Panik und lief davon. Auf der Flucht fühlte sich der junge Mann zunehmend bedroht; vermutet zumindest die Polizei. Denn der 24-Jährige setzte schließlich selbst einen Notruf ab. Das war an diesem Tag schon sein zweiter Notruf, schreiben die Beamten. Einige Stunden zuvor habe der 24-Jährige einen Polizisten am Telefon beleidigt. 

Zurück zum Fahrradladen: Zwischenzeitlich war bei der Polizei auch die Meldung über den versuchten Einbruch eingegangen. Der Geschäftseigentümer hatte die Einsatzkräfte gerufen. Vor dem Geschäft standen beim Eintreffen der Polizei der 24-Jährige, kurze Zeit später der Zeuge und der Geschäftsinhaber. Laut der Polizei sei der 24-Jährige stark alkoholisiert gewesen. Er musste den Beamten auf die Wache folgen und bis Mittag in Gewahrsam bleiben. 

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

24-Jähriger versucht sich als Einbrecher und ruft dann die Polizei - OM online