Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

21-Jähriger landet mit 2,20 Promille im Straßengraben

Der 21-Jährige verliert am Steuer die Kontrolle und gerät von der Straße. Er bleibt zum Glück unverletzt. Allerdings verliert er noch an der Unfallstelle den Führerschein.

Artikel teilen:
Symbolbild: dpa

Symbolbild: dpa

Ein 21-Jähriger aus Bremen hat am frühen Sonntagmorgen einen Unfall verursacht, nachdem er sich betrunken ans Steuer gesetzt hat. Das berichtet die Polizei am Montag.

Der Unfall passierte demnach kurz nach 4 Uhr auf der Alten Straße. In einer Linkskurve zwischen Hemmelte und Elsten geriet das Auto von der Straße, krachte gegen zwei Leitpfosten und ein Verkehrsschild. Das Auto landete danach in einem Graben. Der 21-Jährige blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis: 2,20 Promille. Entsprechend wurde die Entnahme einer Blutprobe veranlasst. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle beschlagnahmt. Den Unfallschaden schätzt die Polizei auf rund 8000 Euro – ein wirtschaftlicher Totalschaden am Fahrzeug.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

21-Jähriger landet mit 2,20 Promille im Straßengraben - OM online