20-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und wird schwer verletzt
Offenbar alkoholisierter Mann überfährt in Oldenburg Verkehrsinsel, knickt Schild um und kollidiert dann mit einem Baum.
DPA, Sonja Gruhn | 14.02.2023
Offenbar alkoholisierter Mann überfährt in Oldenburg Verkehrsinsel, knickt Schild um und kollidiert dann mit einem Baum.
DPA, Sonja Gruhn | 14.02.2023
Symbolfoto: dpa
Ein 20-Jähriger aus Rastede ist aus bislang ungeklärter Ursache am Montag gegen 23.10 Uhr mit seinem Auto in Wiefelstede (Kreis Oldenburg) gegen einen Baum geprallt und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, hatte der Autofahrer zuvor die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, als er die Rasteder Straße befuhr und offenbar auf die Bokeler Landstraße abbiegen wollte. Denn das gelang dem 20-Jährigen nicht. Er fuhr geradeaus über die Landstraße, wobei er zunächst ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel umknickte und dann gegen einen Baum prallte. Der Mann war demnach alleine unterwegs und habe sich trotz schwerer Verletzungen aus eigener Kraft aus dem Auto befreien können. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 20-Jährige stand laut Polizei unter Alkoholeinfluss, weshalb sein Führerschein beschlagnahmt wurde und Ermittlungen eingeleitet werden. Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 8000 Euro.
So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!