Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

20 Gasflaschen aus Baumarkt geklaut

Die Polizei sucht nach Zeugen für einen Einbruch in Garrel. In der Nacht zu Freitag sind aus einem Baumarkt 20 Gasflaschen gestohlen worden.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Die Cloppenburger Polizei geht von mehreren Tätern aus: In der Nacht zu Freitag sind aus einem Baumarkt in Garrel 20 gefüllte Gasflaschen gestohlen worden. Das hat die Polizei am Samstag mitgeteilt. Nach ersten Erkenntnissen muss der Einbruch zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Freitagvormittag, 11 Uhr, passiert sein.

Die Gasflaschen wurden außerhalb des Baumarktes in einem verschlossenen Drahtkäfig gelagert. Dieser sei von den Täter aufgebrochen worden. Aufgrund der Menge der Gasflaschen könne es sich wohl nicht um einen Einzeltäter handeln, teilte die Polizei mit. Außerdem dürfte ein Fahrzeug für den Abtransport notwendig gewesen sein. Nun hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen und Fahrzeuge im Bereich des Baumarktes gesehen haben könnten. Hinweise unter 04471/18600.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

20 Gasflaschen aus Baumarkt geklaut - OM online