Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

19-Jähriger randaliert auf der Wache und verletzt 3 Polizisten

Weil er offenbar verhindern wollte, dass eine Frau gegen ihn Anzeige erstattet, ist ein 19-Jähriger auf der Vechtaer Polizeiwache ausgerastet. 3 Beamte wurden verletzt, einer musste ins Krankenhaus.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Die Polizei ermittelt gegen einen 19-Jährigen aus Lohne wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte. Der junge Mann ist auf der Vechtaer Polizeiwache völlig ausgerastet. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, eskalierte die Situation bereits am Montagabend. Gegen 19 Uhr befand sich eine Frau in den Räumen des Polizeikommissariates, um dort eine Strafanzeige zu erstatten - und diese richtete sich gegen den 19-Jährigen. 

Der junge Mann aus Lohne wollte das offenkundig verhindern und deshalb Kontakt mit der Frau aufnehmen. Weil die das aber ablehnte, erteilten ihm eine Beamte und ein Beamter einen Platzverweis. Doch der 19-Jährige dachte nicht daran, dem zu folgen. Der 19-Jährige habe die Beamtin und den Beamten dann angegriffen. Mehrere Polizisten eilten dazu. Nur so sei der 19-Jährige wieder unter Kontrolle gebracht worden. Knapp 90 Minuten später - nachdem er sich wieder beruhigt hatte - durfte er die Wache wieder verlassen. Drei Beamte wurden verletzt.  Einer von ihnen war nicht mehr dienstfähig. Er musste im Krankenhaus behandelt werden. Nun erwartet den 19-Jährigen auch ein Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Worum es bei der Anzeige ging, die die Frau zuvor erstattete, hat die Polizei nicht mitgeteilt.

OM-hilft -  Helfen Sie mit! Das Oldenburger Münsterland hilft den Geflüchteten aus der Ukraine. Hilfsinitiativen, Wohlfahrtsorganisationen und viele mittelständische Unternehmen sind bereits dabei, die Hilfe vor Ort zu koordinieren. Und auch Sie können sich beteiligen. Wie und Wo? Das sagt Ihnen  die Webseite om- hilft.org

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

19-Jähriger randaliert auf der Wache und verletzt 3 Polizisten - OM online