19-Jährige wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Die junge Frau aus Visbek ist mit ihrem Auto in den Gegenverkehr geraten. Dann geriet der Wagen von der Straße und prallte gegen einen Baum.
Matthias Bänsch | 03.05.2023
Die junge Frau aus Visbek ist mit ihrem Auto in den Gegenverkehr geraten. Dann geriet der Wagen von der Straße und prallte gegen einen Baum.
Matthias Bänsch | 03.05.2023
Symbolfoto: Vorwerk
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Visbek ist am Dienstag eine 19-Jährige lebensgefährlich verletzt worden. Das berichtet die Polizei am Mittwochmorgen. Der Unfall passierte demnach gegen 12.30 Uhr auf der Straße Wöstendöllen. Nach derzeitigem Kenntnisstand war die 19-Jährige mit ihrem Auto von Vechta kommend unterwegs, als sie aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Die 19-Jährige hatte dann laut Polizeiangaben zu stark abgebremst und deshalb die Kontrolle am Steuer verloren. Das Auto geriet nach rechts von der Straße und prallte gegen einen Baum. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Ersthelfer alarmierten die Rettungskräfte und kümmerten sich um die 19-Jährige, bis die Freiwillige Feuerwehr eintraf. Die junge Frau musste aus dem Unfallwrack befreit werden. Aufgrund der lebensgefährlichen Verletzung wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Mit diesem wurde die 19-Jährige in eine Klinik geflogen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, habe sich der Zustand der 19-Jährigen mittlerweile stabilisiert. Sie schwebt demnach nicht mehr in Lebensgefahr.
So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!