Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

17-Jähriger verletzt während der Flucht auf dem Mofa einen Polizisten

Der Jugendliche wollte sich einer Polizeikontrolle entziehen. Er setzte zu einer waghalsigen Flucht an und brachte andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr. Ein Beamter wurde verletzt.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Die Polizei hat gegen einen 17-Jährigen aus dem Landkreis Vechta gleich mehrere Strafverfahren eingeleitet. Es geht um Straßenverkehrsgefährdung, Widerstand gegen Polizeibeamte und Fahren ohne Führerschein. Der Jugendliche konnte erst nach einer waghalsigen Flucht am Donnerstagmorgen ermittelt werden.

Gegen 7.15 war der 17-Jährige demnach mit seinem Mofa in Steinfeld auf der Kreuzung Bahnhofstraße / Portlandstraße unterwegs, als ihn die Polizei stoppen wollte. Doch der 17-Jährige gab nun Gas.  Er raste in Richtung Ortsmitte und soll dabei gleich mehrere Verkehrsteilnehmer durch seine Fahrweise in Gefahr gebracht haben. Die Beamten hätten das Mofa zwischenzeitlich aus den Augen verloren.

Der 17-Jährige tauchte dann wieder in der Lohner Straße auf. Auch der zweite Versuch, ihn zu stoppen, scheiterte. Mit dem Mofa fuhr er in eine Stichstraße. Hier ging es aber nicht weiter. Also musste er das Mofa wenden. Ein Polizist versucht das zu verhindern. Der 17-Jährige gab wieder Vollgas. Dadurch stürzte der Polizist. Er wurde leicht verletzt. Der 17-Jährige verschwand.

Erst im Zuge weiterer Ermittlungen konnte der Jugendliche schließlich angetroffen werden. Es stellte sich heraus, dass er keine gültige Fahrerlaubnis hat. Die Polizei bittet Zeugen und weitere Verkehrsteilnehmer, die durch das Verhalten des 17-Jährigen gefährdet wurden, sich mit der Polizei Lohne unter Tel 04442/808460 in Verbindung zu setzen.

Sie wollen nichts verpassen, worüber das Oldenburger Münsterland spricht? Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter „Moin, OM!“. Er fasst für Sie das Wichtigste für den Tag auf einen Blick zusammen – immer montags bis freitags zum Start in den Tag.  Hier geht es zur Anmeldung

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

17-Jähriger verletzt während der Flucht auf dem Mofa einen Polizisten - OM online