Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

16-Jähriger macht Spritztour mit Papas Auto in Vechta: 20.000 Euro Schaden

Der Jugendliche war mit Freunden unterwegs. Nach einem Unfall ermittelt die Polizei.

Artikel teilen:
Foto: dpa/Stefan Puchner

Foto: dpa/Stefan Puchner

Es sollte wohl eine lustige Spritztour sein. Der unerlaubte Ausflug eines 16-jährigen Goldenstedters mit Papas Auto endete in der Nacht auf Samstag an einem Straßenbaum im Vechtaer Westen. Schaden am Fahrzeug laut Polizei: 20.000 Euro. Der Goldenstedter und einer seiner beiden Mitfahrer (17) versuchten nach dem Unfall auf der Straße Vechtaer Marsch noch vor der Polizei zu flüchten. Die Beamten verfolgten die Jugendlichen und konnten sie schon nach kurzer Zeit stellen. 

Die Ausfahrt ging für die Jugendlichen glimpflich aus. Sie blieben bei dem Unfall unverletzt. Die Beamten übergaben sie ihren Erziehungsberechtigten. Den jungen Fahrer erwarten mehrere Strafverfahren.

Nach links von der Straße abgekommen

Er war in der Nacht auf Samstag um 3.48 Uhr mit seinen beiden Mitfahrern im Auto seines Vaters auf der Straße Vechtaer Marsch unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Jugendliche nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem am Straßenrand stehenden Baum. Die Jugendlichen konnten den Wagen selbstständig verlassen. Kurz darauf war schon ein Funkstreifenwagen auf dem Weg zur Unfallstelle. Als der 16-Jährige und der 17-Jährige den Polizeiwagen sahen, traten sie die Flucht an. Die Polizisten hatten die Jugendlichen bereits wenig später geschnappt.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

16-Jähriger macht Spritztour mit Papas Auto in Vechta: 20.000 Euro Schaden - OM online