Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Sitzplätze wurden vererbt oder gehandelt

Die Dorfkirche wurde 1699 erbaut: Sie kam 1973 ins Museumsdorf, der Wiederaufbau wurde 1977 fertiggestellt. Das Inventar ist zum Teil original erhalten.

Artikel teilen:
Aus dem Jahr 1699: Die Kirche wurde in Klein Escherde im Kreis Hildesheim gebaut. Foto: Hermes

Aus dem Jahr 1699: Die Kirche wurde in Klein Escherde im Kreis Hildesheim gebaut. Foto: Hermes

„Man bekommt nicht oft die Gelegenheit, eine Kirche zu bekommen“, erklärt Malaika Winzheim, Wissenschaftliche Volontärin im Museumsdorf. Sie hat sich mit der kleinen Dorfkirche beschäftigt, die 1699 in Klein Escherde gebaut wurde.

Jetzt testen und weiterlesen:

Zugriff auf alle exklusiven Artikel aus der MT- und OV-Redaktion

0€ / 1. Monat*
Für Neukunden
Jetzt Probemonat starten
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • Das Beste aus der MT- und OV-Redaktion
  • Zugang für alle digitalen Endgeräte

*Danach nur 2,49€ / Woche

Für MT- und OV-Abonnenten bis zum 31.12.2020 kostenlos
Jetzt wählen
Sie sind bereits OM-Plus-Abonnent?
Ein Angebot von

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Sitzplätze wurden vererbt oder gehandelt - OM online