Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

"Simon & Garfunkel Revival Band" beendet Corona-Zwangspause

Die Musiker spielen am 4. März ab 20 Uhr im Forum Hasetal in Löningen. Stadtmarketing-Geschäftsführer Jörn Willen freut sich auf einen unterhaltsamen Abend.

Artikel teilen:
Endlich wieder Kulturleben: Am kommenden Freitag gastiert die in vielen Kritiken hochgelobte „Simon & Garfunkel Revival Band“ ab 20 Uhr im Forum Hasetal zu einem Konzertabend. Foto: Paulis

Endlich wieder Kulturleben: Am kommenden Freitag gastiert die in vielen Kritiken hochgelobte „Simon & Garfunkel Revival Band“ ab 20 Uhr im Forum Hasetal zu einem Konzertabend. Foto: Paulis

Selten hat sich Stadtmarketing-Geschäftsführer Jörn Willen so auf eine Veranstaltung gefreut wie auf diese: Zum ersten großen Konzertabend nach der 2-jährigen Corona-Zwangspause sei es ihm gelungen, gleich eine besondere Attraktion nach Löningen zu holen, die allen Besuchern einen besonders unterhaltsamen Abend mit beliebten Klassikern und Live-Feeling verspreche, sagt er. „Es ist ein Aufbruch spürbar, die Leute wollen wieder raus und etwas Schönes erleben, da kommt dieser Abend, der zwar schon von längerer Zeit terminiert wurde, jetzt gerade recht.“

Konkret: Am 4. März gastiert die „Simon & Garfunkel Revival Band“ um 20 Uhr im Forum Hasetal. Willen ist sehr zufrieden mit dem bisherigen Vorverkauf – trotz des notwendigen Preises von 38 Euro. Karten gibt es noch in der Geschäftsstelle der Tourist-Info in der Innenstadt. Weitere Infos gibt es unter Telefon 05432/80370. Ob es noch Karten an der Abendkasse geben werde, könne er nicht sicher sagen, so Willen. Sicherer sei es, den Vorverkauf zu nutzen, wirbt er.

Vollblutmusiker begeistern Publikum

Wo die Interpreten der Pop-Klassiker des wohl bekanntesten und beliebtesten Gesangsduos der Pop-Geschichte auftreten, hinterlassen die Vollblutmusiker ein begeistertes Publikum und überschwängliche Kritiken, heißt es in der Selbstdarstellung. Um das Musikgefühl und die vielen kleinen musikalischen Raffinessen des Originals zu erwecken, benötigt man auch erstklassige Musiker. Michael Frank (Gesang & Gitarre), Guido Reuter (Gesang, Geige, Flöte und Klavier), begleitet von Sebastian Fritzlar an Gitarre, Klavier, Trommel & Bass, sowie Ingo Kaiser (Percussion und Schlagzeug) schaffen den Seiltanz aus vollendetem Cover und eigener Interpretation so authentisch, dass sich das Publikum sehr gerne diesem Sog der rhythmischen und gefühlvollen Songs hingibt. Mit ihren bis ins kleinste Detail abgestimmten Gesangs- und Instrumentaldarbietungen lässt die Band auch mit den fast perfekt übereinstimmenden Stimmlagen und der gebotenen Show die Grenze zwischen Original und Kopie verschwimmen.

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

"Simon & Garfunkel Revival Band" beendet Corona-Zwangspause - OM online