Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Ostfriesentod an der Ostsee

Meine Woche: Kurzurlaub auf Fehmarn, Kutterscholle, Alt gegen Jung und das E-Bike.

Artikel teilen:

Da sitzt man abends am heimischen Schreibtisch und grübelt bei einem Bacardi-Cola mit Eis und Zitrone – keine Sorge, das kommt ganz selten vor – über ein Thema für "Meine Woche". Ich könnte was zum Kurzurlaub auf Fehmarn schreiben. Spaziergänge durch riesige Getreidefelder, Abschalten mit "Ostfriesentod" von Klaus-Peter Wolf, Sonnenbaden am Südstrand, Matjesbrötchen am BorderShop in Puttgarden, Kutterscholle im "Dat ole Aalhus". Alles sehr schön und lecker, aber der Rest bleibt Privatsache.

Ich hab's: Ich mach' was zum Altherren-Training am Dienstag. Lehrstunde von Alt für Jung. Obwohl: Lieber doch nicht schreiben, dass es 29:18 ausgegangen ist, man sollte die jungen Alten nicht unnötig reizen. Neue Idee: Ich könnte was zum Tennisabend am Mittwoch machen. Packendes Duell mit dem Altmeister des Klubs. Beeindruckend, wie fit man noch mit Ü 65 sein kann. Weitere Details des Spiels wie etwa die Rasenmäher-Dauerbeschallung lassen wir außen vor.

Und der Donnerstag? Bietet sich da was an? Dienstlich viel Bürokratie mit Fotoplan, Verlängerung des Redaktionsschlusses, Kontrolle der SgH-Kontoauszüge, Telefonat mit "Menschen für Menschen", Feinschliff für ein Interview. Nach Feierabend noch eine lockere Radtour über Westerlutten, Bergstrup, Stoppelmarkt, Oythe, Telbrake und Osterende. Und ja, ich gebe es zu: mit E-Bike. Aber auch dieses Thema schreit nicht gerade nach 62 Zeilen. Vielleicht irgendwann mal, wenn die beiden älteren Kollegen auch eins haben.

Aber jetzt, ich hab's: Ich mach' was zu Corona und Wiesenhof. Ups, Text schon voll. Auch gut. Wäre auch irgendwie doof gewesen, wenn eine schöne Woche unerfreulich enden würde.

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Ostfriesentod an der Ostsee - OM online