Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Maybebop tritt in der Stadthalle Cloppenburg auf

Das A-Cappella-Quartett kommt am 20. April nach Cloppenburg. Tickets gibt es im Vorverkauf.

Artikel teilen:
Tritt in der Stadthalle auf: das A-Cappella-Pop-Quartett Maybebop. Foto: Sindt

Tritt in der Stadthalle auf: das A-Cappella-Pop-Quartett Maybebop. Foto: Sindt

Das A-Cappella-Quartett „Maybebop“ kommt am 22. April (Freitag) im Rahmen seiner „Best-of“-20 Jahre-Tour wieder in die Stadthalle Cloppenburg. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Das teilt der Veranstalter mit.

Geht es um Kratzer bei neuen Dingen, sind sich wohl alle einig: Weniger sind mehr. Was komisch ist, denn bei alten Dingen sind es doch gerade all die Kratzer und Schrammen, die sie so wertvoll machen. Sie zeugen davon, dass etwas gebraucht und genutzt wurde.

Die Band Maybebop, bestehend aus Jan Bürger (Countertenor), Lukas Teske (Tenor & Beatbox), Oliver Gies (Bariton) und Christoph Hiller (Bass), sei jedenfalls stolz darauf, dass sie schon etwas hinter sich hat. Dass die vier nun bereits seit 20 Jahren gemeinsam unterwegs seien, nutzten sie für eine Bestandsaufnahme: Über 20 Alben hätten sie produziert und mit ihren Songs zahllose „Sistemfeler“ aufgedeckt. Von Anfang an habe ihr erklärtes Ziel gelautet: Los! Sie sind laut Mitteilung neugierig, nah am Puls der Zeit und sich für keinen Kinderkram zu schade. Und dass sie zur Weihnacht alljährlich das Programm zu Heiligabend schenkten, sei für viele längst eine Institution. Mit über 2000 Konzerten vor über 1 Million Besuchern mit Sound, Lichtdesign und Videoshow seien sie der „Superheld“ der deutschsprachigen A-Cappella-Szene.

  • Info: Eintrittskarten für das Konzert am Sonntag (22. April) um 20 Uhr in der Stadthalle Cloppenburg sind über die Vorverkaufsstelle der Stadthalle Cloppenburg, online unter www.stadthalle-clp.de und telefonisch unter 04471/92 28 28 erhältlich. Weitere Infos über die Künstler unter www.maybebop.de oder www.facebook.com/maybebop

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Maybebop tritt in der Stadthalle Cloppenburg auf - OM online