Für den jungen Lohner ist es ein Comeback, diesmal aber bei den Großen: Marc Altergott tritt in der TV-Castingshow "The Voice of Germany" auf ProSieben und Sat.1 auf. Das hat das Gesangstalent jüngst via Instagram bekannt gegeben. Er sei "so froh", diese Nachricht endlich verkünden zu dürfen, schrieb der 16-Jährige auf seinem Social-Media-Kanal.
Das TV-Format ist dem Lohner nicht unbekannt. 2020 nahm er als damals 13-Jähriger an der Show "The Voice Kids" teil. Im Team von Sänger Sasha schaffte er es bis ins Finale, scheiterte dann aber knapp.
Im April dieses Jahres veröffentlichte Altergott seine Debüt-Single "Lovestory Has Its End". Den Song nahm er in seinem Zimmer auf – also dort, wo er auch den Text geschrieben hatte. In der Popballade geht es um eine unerfüllte, einseitige Liebe, von der sich das Lyrische Ich verabschiedet, um nach vorne blicken zu können.
In diesem Jahr setzt sich die Jury aus fünf Coaches zusammen, die allesamt Show- und Casting-Erfahrung mit sich bringen. Neben den "Tokio Hotel"-Brüdern Bill und Tom Kaulitz werden der irische Sänger Ronan Keating, Rapperin Shirin David und Giovanni Zarrella in der 13. Staffel Platz auf den roten Juroren-Stühlen des Formats nehmen.