Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Hinkommen und feiern: Das müssen Sie zur Ladioo-Party wissen

Wann geht's los, wann kommt die Headlinern Mia Julia und wann der Shuttle-Bus? Hier gibt es Antworten.

Artikel teilen:
Foto: Plus2event

Foto: Plus2event

Der Countdown zur 2. Auflage der Ladioo-Party läuft. Die Macher versprechen einen 10-Stunden-Party-Marathon auf dem Stoppelmarktgelände in Vechta. Für die passende Stimmung haben die Organisatoren von Plus2event 10 Acts verpflichtet.

Um 14 Uhr geht es am Samstag (20. Mai) los, eine halbe Stunde früher, um 13.30 Uhr, beginnt der Einlass auf der Ostseite des Geländes. Gäste müssen mindestens 16 Jahre alt sein. Das Ladioo ist ein Party-Open-Air. Also findet alles unter freiem Himmel statt.

Natürlich können die Gäste mit dem Fahrrad oder dem Auto kommen – Parkplätze gibt es am Dornbusch genug. Schließlich ist das Stoppelmarktgelände auf Veranstaltungen mit Tausenden Besuchern ausgelegt. Es gibt aber auch einen Shuttle-Service. Hier gibt es noch einmal alle Infos – vom Line-Up bis zum Parkplatz.

Eine komplette Übersicht zum Line-up gibt es hier (klicken). Hier kommt der Zeitplan im Überblick:

Von außerhalb ist das Party-Gelände am leichtesten über die Vechtaer Ortsumgehung zu erreichen. Die Westseite mit der Zufahrt vom Visbeker Damm ist für Fahrzeuge gesperrt. Gäste, die aus dieser Richtung kommen, müssen das komplette Stoppelmarktsgelände überqueren, um zum Einlass zu gelangen.

Von der Straße Dornbusch aus sind die offiziellen Parkplätze zu erreichen – klar auf der Karte und auf dem Geländeplan der Veranstalter zu sehen. Von dort aus ist es zu Fuß auch nur noch ein Katzensprung bis zum Eingang.

Bei der Laadio-Party wird es eine Tageskasse geben. Bis eine Stunde vor dem Einlassbeginn können Besucher ihre Karten aber auch noch Online und bei den bekannten Vorverkaufsstellen kaufen – und dabei noch ein paar Euro sparen. Vorab kosten die Karten noch 29,90 Euro, auf dem Gelände dann 35 Euro.

Wer bereits eine Karte hat, kann direkt beim Eingang durchgehen. Besucher sollten ein paar Minuten für die Einlasskontrollen einplanen.

Wichtig: Die Vechtaer haben viel Erfahrungen mit Großveranstaltungen auf dem Stoppelmarktgelände. In jedem Jahr finden auf dem 160.000 Quadratmeter großen Areal der gleichnamige Stoppelmarkt statt und zieht regelmäßig mehr als 800.000 Besucher an. Die Stadt lenkt deshalb bei Bedarf den Verkehr mit zusätzlicher Beschilderung zum Gelände.

Auch die Ladioo-Besucher sollten deshalb bei der Anreise auf die Ausschilderung achten, um problemlos zum Ziel zu kommen. Das Navigationssystem liefert nicht immer die perfekte Lösung. Wer sich ohne Navi rund um Vechta verfährt, kann sich an den orange-weißen Stoppelmarkt-Wegweisern orientieren.

Die auf Großveranstaltungen ausgelegte Infrastruktur des Areals selbst bietet ideale Voraussetzungenfür die Ladioo-Party. Das Gelände steckt auch starke Niederschläge gut weg: Wenn es mal regnet, entsteht kein Schlammloch. Die Zuwegungen zu den Parkplätzen sind asphaltiert.

Zur Infrastruktur des Stoppelmarkts gehören auch die Bushaltestellen. Die Tante-Mia-Organistoren wissen das zu nutzen: Es gibt einen Bus-Shuttle, der die Party-Gäste aus Lohne oder Vechta abholt und zum Gelände bringt.


Fakten

  • Das Party Open Air Ladioo startet am 20. Mai um 14 Uhr auf dem Stoppelmarktgelände in Vechta. Einlass ist ab 13.30 Uhr.
  • Die Veranstalter versprechen zehn Künstler bei einem 10-stündigen Party-Marathon. Tickets gibt es an der Tageskasse für 35 Euro.
  • OM Medien sind Medienpartner von Ladioo.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Hinkommen und feiern: Das müssen Sie zur Ladioo-Party wissen - OM online