Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Fotokünstler zeigt seine Werke

Ausstellung im März im Kulturbahnhof Neuenkirchen-Vörden.

Artikel teilen:
Kulturbahnhof Neuenkirchen-Vörden. Foto: Heinzel

Kulturbahnhof Neuenkirchen-Vörden. Foto: Heinzel

Der Osnabrücker Künstler Ole Grabowsky zeigt vom 1. März (Sonntag) bis zum 29. März (Sonntag) einen Querschnitt seiner Werke im Kulturbahnhof Neuenkirchen-Vörden. Die Eröffnung beginnt am 1. März um 14.30 Uhr, wie aus einer Ankündigung hervorgeht. Begleitet wird die Veranstaltung vom Singer-Songwriter Thomas Koenig.

Die bevorzugten Medien von Grabowsky sind dabei die Malerei, die Arbeit mit Holzobjekten und die Porträtfotografie, die sich dabei ergänzen und auch miteinander kombiniert werden. Nachdem er zu Beginn auf Papier gemalt hatte, wandte sich der 33-Jährige schon früh dem Holz als Gestaltungsmaterial zu, zuerst als Untergrund für Gemälde, später auch Holzobjekten wie bemalten Stelen.

OEuvre besteht aus Collagen, in denen er eigene Fotos verarbeitet

Die Fotografie kam als weiteres Medium hinzu, wobei er sich 2014 auf die Porträtfotografie spezialisierte. Alternative Life- styles, Street- und Fashionfotografie, Beauty- und auch Motto- Shootings finden sich in seinem bunten Spektrum wieder, wie es in der Ankündigung weiter heißt.

Sein OEuvre besteht aus Collagen, in denen er eigene Fotos verarbeitet, aber auch aus abstrakten und teilfigurativen Werken. Besonders angetan hat es ihm Leinölfirnis, mit der er durch das Tränken der Papierbögen mit Öl eine perlmuttartigen, durchschimmernden Look erzeugt. Auf diesen Bögen oder auch Holz arbeitet er mit sich auflösenden Öl- und Wachskreiden, Pigmenten oder Acrylfarbe und Tinte.

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Fotokünstler zeigt seine Werke - OM online