Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Esels Kumpel ist ein Pony...

Kolumne "kreis und quer": Von fußballerischen Finals über tierische Angelegenheiten hat das Wochenende viel zu bieten.

Artikel teilen:

Das Wochenende der grün-weißen Entscheidung: Schafft es Werder noch? Lädt der HSV wie gewohnt in der Nachspielzeit zum Gegentor ein? Spannend. Neben der Tastatur meines Kollegen Matthias E. aus V. liegt neuerdings ein Aufkleber. Darauf zu lesen: "HSV vor drei Jahren: Unabsteigbar. HSV heute: Unaufsteigbar." Das hat schon was Deprimierendes. Aber noch ist die Raute nicht verloren...

Wussten Sie, dass es in Essen Wasserbüffel gibt? Ursprünglich stammen die mächtigen Tiere aus dem asiatischen Raum. Möglicherweise gibt es klimatische Parallelen, die nur der Wasserbüffel kennt. Denn in Essen fühlen sich die Tiere pudelwohl, wie zu lesen war. Vielleicht hat es aber auch mit den Streicheleinheiten des Landwirts zu tun, der mit dem 800-Kilo-Bullen gerne kuschelt.

Etwas dynamischer ist Lassie auf den Beinen, der treue Collie, der mich schon als Kind zu Hause Tränen gerührt hat. Die aktuelle Verfilmung läuft morgen im Löninger Kino Lilo. Und wer ist live dabei? "Clara", die echte Mama der Lassie, die eigentlich nicht Lassie heißt, sondern Bandit. Der Schauspieler-Hund wurde im benachbarten Berge gezogen und deswegen hat es die Mutter nicht weit. Morgen begrüßt sie leibhaftig die Besucher. Vielleicht gibt's ja auch Autogramme...

Und dann tritt heute im Blatt noch Esel Ingo auf, der dafür gesorgt hat, dass sein Kumpel Amadeus, was ein Pony ist, von seiner früheren Besitzerin aus Berlin in Friesoythe gefunden wurde. Alles verstanden? Falls nicht: Gibt's heute alles auf OM online...

In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende!

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Esels Kumpel ist ein Pony... - OM online