Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Eine Institution der Region wird 50 Jahre alt

Der Kinderchor der Musikschule Romberg wurde 1970 von Werner Speckmann in Mühlen gegründet. Ein Rück- blick auf die vergangenen fünf Jahrzehnte. Und ein Ausblick.

Artikel teilen:
Der Gründer und sein Ensemble: Werner Speckmann leitete jahrzehntelang den Kinderchor der Musikschule Romberg. Foto: Musikschule Romberg

Der Gründer und sein Ensemble: Werner Speckmann leitete jahrzehntelang den Kinderchor der Musikschule Romberg. Foto: Musikschule Romberg

Sebastian Speckmann und seine Schützlinge vom Kinderchor der Musikschule Romberg hatten sich auf den Termin gefreut. Am 20. Juni wollten sie gemeinsam mit vielen anderen das 50-jährige Bestehen des Chores feiern. Es wäre ein Tag „mit sehr vielen Erinnerungen“ geworden, da ist sich der Leiter sicher. Geplant war eine Art Ehemaligentreffen mit traditionellen Kinderchor-Stücken sowie einigen Gastchören. Die „Urband“, also die Begleitband in ihrer ersten Besetzung, wäre aufgetreten. „Das wäre sehr schön geworden“, glaubt Speckmann. „Wir wollten einen richtig großen Nachmittag vor der Musikschule veranstalten“, sagt Schulleiter Konrad Hartong.

Jetzt testen und weiterlesen:

Zugriff auf alle exklusiven Artikel aus der MT- und OV-Redaktion

0€ / 1. Monat*
Für Neukunden
Jetzt Probemonat starten
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • Das Beste aus der MT- und OV-Redaktion
  • Zugang für alle digitalen Endgeräte

*Danach nur 2,49€ / Woche

Für MT- und OV-Abonnenten bis zum 31.12.2020 kostenlos
Jetzt wählen
Sie sind bereits OM-Plus-Abonnent?
Ein Angebot von

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Eine Institution der Region wird 50 Jahre alt - OM online