Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Der "hat schon Gelb": Stadionsprecher Arnd Zeigler kommt nach Cloppenburg

Der TV-Moderator von "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" nimmt am 30. November seine Zuschauer in der Stadthalle mit auf eine Reise durch die Welt des Fußballs. Tickets sind bereits erhältlich.

Artikel teilen:
Kommt in die Cloppenburger Stadthalle: Journalist und Stadionsprecher Arnd Zeigler. Foto: dpa

Kommt in die Cloppenburger Stadthalle: Journalist und Stadionsprecher Arnd Zeigler. Foto: dpa

An Sonntagen raunt des Öfteren der Satz "Der hat schon Gelb" über die Kreisliga-Fußballplätze der Republik. Wer dann noch weiter dahin geht, "wo es besonders weh tut", muss aufpassen, weiß Arnd Zeigler, Stadionsprecher von Werder Bremen.

Welche Tücken die schönste Nebensache der Welt hat, gibt der TV-Moderator von "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" am 30. November in der Cloppenburger Stadthalle preis. Dann erzählt der wortgewandte Journalist in klassischer Zeigler-Manier mit Filmen und Anekdoten seine ganz eigene Fußballgeschichte.

Laut Mitteilung geht er den Fragen nach, wie er zu der wunderbaren Welt des Fußballs kam, welche Weggefährten ihn besonders geprägt haben und was die Faszination Fußball für ihn ist. Mit viel Humor in seinem charakteristischen ironischen Augenzwinkern nimmt er den Zuschauer in seiner Live-Show auf eine aufregende Reise durch seine Fußballwelt mit – mit allen Höhen und Tiefen.

  • Info: Eintrittskarten für die Show von Arnd Zeigler, die unter der 2G-Regelung am 30. November um 20 Uhr stattfindet, sind in der Stadthalle Cloppenburg an der Vorverkaufsstelle erhältlich oder unter www.stadthalle-clp.de oder unter Telefon 04471/922882 erhältlich.

Zur Person Arndt Zeigler:

"Zwischen Weisheit und Wahnsinn – wem er noch nicht das Wort im Mund herumgedreht hat, der hat in Fußballdeutschland nix zu sagen", so schrieb es einst sein Heimatsender Radio Bremen über seine längst zum Klassiker avancierte Kolumne "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs".

Journalist, Moderator, Stadionsprecher, Produzent, Sänger, Autor – Arnd Zeigler ist ein Unikat in der deutschen Sportmedienszene. Kein anderer beschäftigt sich derart fasziniert und hingebungsvoll mit den verrückten und absurden Seiten des Fußballs. Filme, Fotos, Anekdoten und sonstige Zeitdokumente – er hat sie alle. Seit vielen Jahren Kuriositäten-Beauftragter im Rahmen seiner eigenen Sendung beim WDR und im Sportschau Club in der ARD, ist Zeigler nicht weniger als einer der größten Fußball-Archivare on Earth.

Sie wollen nichts verpassen, worüber das Oldenburger Münsterland spricht? Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter „Moin, OM!“. Er fasst für Sie das Wichtigste für den Tag auf einen Blick zusammen – immer montags bis freitags zum Start in den Tag.  Hier geht es zur Anmeldung

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Der "hat schon Gelb": Stadionsprecher Arnd Zeigler kommt nach Cloppenburg - OM online