Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Cover-Band lebt Queen-Mythos voll aus

Mit ihrer Performance kommt "QueenMania" nah an das Original heran. In Löningen sind Tickets bis Ende Mai zu Vorzugspreisen zu bekommen.

Artikel teilen:
Ikonische Pose: Sonny Ensabella mimt Freddie Mercury. Foto: Stefano Boscaro

Ikonische Pose: Sonny Ensabella mimt Freddie Mercury. Foto: Stefano Boscaro

Der Mythos "Queen" lebt. Die britische Rockband hatte unzählige Welthits und mit Freddie Mercury einen legendären Frontman. Gut 30 Jahre nach Mercurys Tod lebt seine Musik weiter. Auch in Löningen: Am 22. Oktober kommt "QueenMania" ins Forum Hasetal (20 Uhr). Der Vorverkauf ist eröffnet. Ticketkäufer erhalten bis Ende Mai einen Frühbucherrabatt.

Die Gruppe "QueenMania" besteht aus vier italienischen Musikern. Sie bringen schon seit Jahren die europaweit erfolgreiche Show "Forever Queen" auf die Bühne. Gespielt werden Kultsongs wie "Radio Gaga", "I Want It All", "We Are The Champions", "Somebody To Love" oder "We Will Rock You". Leadsänger Sonny Ensabella tritt dabei in große Fußstapfen und kommt seinem Vorbild Freddie Mercury stimmlich und optisch beeindruckend nahe, ohne sich mit ihm vergleichen zu wollen. "Freddie hatte eine einzigartige Ausstrahlung – es gab und gibt keinen Zweiten wie ihn", schwärmt Ensabella in einem Interview. Auf der Bühne trägt er die hautengen, schrillen Outfits seines Idols. Auch die königliche Robe darf nicht fehlen. Neben dem Sänger komplettieren die Vollblut-Musiker Fabrizio Palermo, Tizian Giampieri und Simone Fortuna die Live-Band.

  • Info: Karten für die 2-stündige Show sind beim Stadtmarketing Löningen, im Reisebüro Bednarzyk sowie unter Tel. 0365/5481830 und www.foreverqueen.de erhältlich. Kinder zwischen 7 und 12 sowie Gruppen erhalten eine Ermäßigung. Bis zum 31. Mai wird ein 10 Prozent Frühbucherrabatt angeboten.

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Cover-Band lebt Queen-Mythos voll aus - OM online