Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Ausstellung in Galerie Luzie Uptmoor: "Ich muss raus und malen"

52 Werke des Vechtaer Künstlers August Kathe sind in einer Sonderausstellung in der Lohner Galerie Luzie Uptmoor zu sehen. Viele Bilder zeigen Motive aus der Natur.

Artikel teilen:
Präsentieren die Ausstellung "Ich muss raus und malen" in Lohne: Renate Crewell (links) und Mechthild Beckermann. Foto: Scholz

Präsentieren die Ausstellung "Ich muss raus und malen" in Lohne: Renate Crewell (links) und Mechthild Beckermann. Foto: Scholz

Ein richtiger Künstler war August Kathe eigentlich nicht. Er hatte weder ein Atelier, noch machte er die Kunst zu seinem Beruf. Dennoch entstanden etliche Gemälde im impressionistischen sowie expressionistischen Stil. Dem Lohner Lehrer widmet jetzt die Galerie Luzie Uptmoor im Industriemuseum Lohne eine Sonderausstellung. 

Jetzt testen und weiterlesen:

Zugriff auf alle exklusiven Artikel aus der MT- und OV-Redaktion

0€ / 1. Monat*
Für Neukunden
Jetzt Probemonat starten
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • Das Beste aus der MT- und OV-Redaktion
  • Zugang für alle digitalen Endgeräte

*Danach nur 2,49€ / Woche

Für MT- und OV-Abonnenten bis zum 31.12.2020 kostenlos
Jetzt wählen
Sie sind bereits OM-Plus-Abonnent?
Ein Angebot von

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Ausstellung in Galerie Luzie Uptmoor: "Ich muss raus und malen" - OM online