Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

2022 statt 2021: Strandfieber-Festival wird erneut verschoben

Wegen der aktuellen Corona-Lage sehen sich die Veranstalter dazu gezwungen, das Festival erneut zu verschieben. Tickets aus 2020 und 2021 bleiben bestehen, heißt es.

Artikel teilen:
Muss erneut um ein Jahr verschoben werden: Das Strandfieber Festival findet wieder im September 2022 statt. Archivfoto: OM online

Muss erneut um ein Jahr verschoben werden: Das Strandfieber Festival findet wieder im September 2022 statt. Archivfoto: OM online

Auch in 2021 wird es kein Strandfieber-Festival geben. Das teilen die Veranstalter mit. Stattdessen soll das Elektro-Festival erneut um 1 Jahr verschoben werden auf den 3. September 2022. Bis dahin behalten alle Tickets, die für das Jahr 2020 und 2021 erworben wurden, ihre Gültigkeit, heißt es weiter in der Mitteilung.

"Mit den aktuellen Auflagen für Open-Air-Festivals in Niedersachsen sind Events, wie wir sie kennen, nicht umsetzbar. Trotz verschärfter Sicherheitsmaßnahmen und einem ausführlichen Schutz- und
Hygienekonzept, wird es für diese Größenordnung von Veranstaltungen leider keine entsprechende Zulassung geben", wird Geschäftsführer Ralf Klaaßen zitiert. "So kurz davor nun doch an erneut verschärften Maßnahmen gescheitert zu sein, lässt uns
niedergeschlagen auf das vergangene Jahr blicken. Aber die Gesundheit aller Beteiligten und deren Mitmenschen steht für uns alle, nach wie vor, an erster Stelle", heißt es weiter.

© plus2event
© plus2event
© plus2event
© plus2event
© plus2event
© plus2event
© plus2event
© plus2event
© plus2event
© plus2event
© plus2event

Veranstalter kündigt weiteren Künstler für Strandfieber 2022 an

Das Team von "plus2event" blicke dennoch optimistisch in das kommende Festival-Jahr. Dank der fortschreitenden Bekämpfung des Virus werde 2022 wieder Normalität einkehren – davon
seien alle zu 100 Prozent überzeugt, heißt es. Das werde auch für das Strandfieber-Festival in 2022 gelten.

Als kleines Goodie und Dankeschön an alle treuen Fans, die weiterhin ihr Ticket behalten, und, um die Vorfreude auf den 3. September 2022 weiter anzuheizen, werde es noch in diesem Jahr eine Künstler-Ankündigung für die Strandfieber-Ausgabe 2022 auf den Social-Media-Kanälen des Strandfiebers geben.

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

2022 statt 2021: Strandfieber-Festival wird erneut verschoben - OM online